Lehrer

Muenchen 1 pat JKA Karate Runkel

                                                                                     Patrick Jokl (4.Dan JKA)

Begann im Alter von 16 Jahren mit dem Karate in Weilburg. 1998 legte er den 1.Dan bei dem JKA Chiefinstructor of Germany Hideo Ochi (9.Dan) ab. Der 2.Dan folgte im Jahr 2001 und der 3.Dan 2005, welche er ebenfalls bei Shihan Ochi ablegte. 2015 legte er die Prüfung bei Shihan Ochi zum 4.Dan ab. Patrick Jokl ist vom Zentraldojo in Tokyo geprüfter JKA Instructor (B), JKA Kampfrichter (C) und JKA Prüfer (C) und Nationaler Prüfer des DJKB (B). Somit ist er einer der wenigen offiziellen JKA Instruktoren in Deutschland.
10 Jahre studierte er unter Meister Gregor Eichenauer Wing Chun, Kali, Chidao und Escrima. Von 1999-2001 nahm er an der Weiterbildung zum Budo-Pädagogen in Gauting bei München teil und schloss diese mit Bravour unter Dr. phil. Jörg Wolters ab. Patrick Jokl studiert heute traditionelles Budo unter seinen Meistern Hideo Ochi (9.Dan), Shinji Akita (6.Dan) und Tatsuya Naka (7.Dan). Bei unzähligen Auslandsaufenthalten in ganz Europa, Asien, Afrika, im Mittleren Osten und Japan(Zentraldojo der JKA) wurde er von großen Meistern wie Okuma Sensei, Tanaka Sensei, Sawada Sensei, Takahashi Sensei und Izumya Sensei maßgeblich beeinflusst. Dieses Wissen gibt Patrick Jokl bereits seit über 15 Jahren hauptberuflich an seine Schüler weiter...
Er ist Schulleiter, Gründer und Motor des Momijigaoka Karate Dojo Bad Camberg und der JKA Karateschule Runkel/Hofen.
Im Moment betreut und koordiniert er die Etablierung eines nationalen JKA Verbandes im Sultanat Oman.
  
 
 
  

Ronny Kara_Taunusstein

                                                                                    Ronny Endler (3.Dan JKA)

Ronny Endler begann im Alter von 7 mit Karate in Weilburg. 2003 legte er den 1.Dan bei dem Chiefinstructor of Germany Hideo Ochi (8.Dan) ab. Aufgrund seiner philippinischen Wurzeln studierte er unter Sifu Eichenauer Kali und Escrima (philipinisches Fechten). 2006 folgte der 2.Dan und 2011 der 3.Dan ebenfalls bei Shihan Ochi. Ronny Endler leitet Gewaltpräventionskurse, Stressabbaukurse,Drogen-, und Suchtpräventionskurse an staatlichen und privaten Schulen. 2013 schließt Ronny Endler die Ausbildung des Internationalen IFBP zum Budo(Kampfkunst) Pädagogen unter Dr. Jörg-Michael Wolters ab.
Im Momijigaoka Dojo unterrichtet er unsere Jüngsten von 4-6 Jahren. 
 
  


Karate Bad_Camberg_Andreas1

                                                                               Andreas Hartmann (3.Dan JKA)

Andreas Hartmann begann im Alter von 35 Jahren in der ersten Karategruppe in Bad Camberg 2000 unter Patrick Jokl und ist Mitbegründer des Budokai e.V. 2008 legte er die Prüfung zum Schwarzgurt bei Shihan Ochi ab. Er is Inhaber der DJKB-Trainer Lizenz und zu dem ein Reisender in Sachen Karate, so erweitert Andreas sein Wissen ständig auf zahlreichen Lehrgängen und Großveranstaltungen. Er unterrichtet im Momijigaoka Karate Dojo die Mittelstufe in einem festen Kurs und vertritt den Sensei im Unterricht der Fortgeschrittenen.

 

In Ausbildung befinden sich zur Zeit Lea Puznowski und Jonas Seidenspinner.

 
 
 
Aktuelle Seite: Home Bad Camberg Lehrer