Lehrer

Ronny Kara_Taunusstein

Ronny Endler (3.Dan JKA)

Ronny Endler begann im Alter von 7 Jahren mit Karate in Weilburg. 2003 legte er den 1.Dan bei dem Chiefinstructor of Germany Hideo Ochi (9.Dan) ab. 2006 folgte der 2.Dan und 2011 der 3.Dan ebenfalls bei Shihan Ochi. Ronny Endler studiert traditionelles Budo unter seinen Meistern Hideo Ochi, Shinji Akita und Patrick Jokl. Er leitet Gewaltpräventionskurse, Stressabbaukurse, Drogen-, und Suchtpräventionskurse an staatlichen und privaten Schulen. Acht Jahre studierte er unter Meister Gregor Eichenauer Wing Chun, Chidaound Escrima und kämpfte auch mit Erfolg auf Meisterschaften. Bei unzähligen Auslandsaufenthalten in ganz Europa wurde er von großen Karate Meistern wie Naka Sensei, Sawada Sensei, Takahashi Sensei und Okuma Sensei, sowie im Wing Chun von Meister Lo Man Kam unterrichtet. 2013 schließt Ronny Endler die Ausbildung des Internationalen IFBP zum Budo(Kampfkunst) Pädagogen unter Dr. Jörg-Michael Wolters ab.

Ronny Endler ist Cheftrainer der JKA-Karateschule Bad Schwalbach und des Kirigaoka Karate Dojo und unterrichtet Kinder von 4 Jahren bis zu den Erwachsenen aller Graduierungen.

Mail:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:         0177/3870910
Homepage:   www.jka-karateschule.de



Martina und Hinnerk DSC 1169 

Martina Herrmann

Martina Herrmann ist Zen-Schülerin von Zen-Meister Hinnerk Syobu Polenski (zen-schule.de). Sie praktiziert seit 1993 Karate-Do und ist Karate-Schülerin von Sensei Ronny Endler (3. Dan Karate). Zen hat sie auf ihrem Weg immer wieder bewusst oder unbewusst begleitet und ist nunmehr ein fester Bestandteil geworden. Zen und Karate sind eins und bedeuten für sie den Alltag und das Leben immer wieder neu zu "meistern". Jeden Tag und Schritt für Schritt ein Stück weiter zu gehen.
Sie ist Jikijitsu in der Zendo Bad Schwalbach. Sie unterstützte im vergangenen Jahr Wolfgang Moku Dou Fox (Zen-Frankfurt-City) bei der Gestaltung der Zen-Meditationsabende und Zen-Tages- und Wochenendsesshins. Derzeit widmet sie sich voll dem Aufbau der Zen-Gruppe im Taunus.
Regelmäßig nimmt sie an Fortbildungen im Daishin-Zen-Kloster in Buchenberg teil.

Mail:             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:         0176 / 47 57 63 60
Homepage:   zen-mitte.de




GabrieleWeise

Gabriele Weise
 
 
Yogalehrerin M.Y.I, Shiatsu-Praktikerin und Dipl.-Verwaltungswirtin.


Sie unterrichtet seit 1998 in eigener Schule mit viel Begeisterung einen Yogaweg der Lebensbejahung und Lebensfreude. Dabei geht sie auf die besonderen Bedürfnisse der westlichen Menschen ein und vermittelt neben der präzisen Schulung von Haltung, Beweglichkeit und Bewusstheit auch die Entfaltung der Liebe zu uns selbst.
Zwölf Jahre lang war Gabriele Weise im Rahmen von Yogalehrerausbildungen als Dozentin mit den Schwerpunkten Asana, Meditation, Yoga-Philosophie und Didaktik tätig.

Anlässlich ihres intensiven mehrjährigen Aufenthaltes im asiatischen Kulturkreis hat Gabriele Weise sowohl innerhalb als auch außerhalb von Ashrams und Klöstern die fernöstliche Lebenskunde eingehend studieren können. Neben ihrer Yogaausbildung und vielfältigen Fortbildungen erhielt sie persönliche Meditations- und Lebensschulung bei bedeutenden östlichen und westlichen WeisheitslehrerInnen und konnte ihr Wissen durch eigene Erfahrungen ergänzen.

Mail:              Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:          06124/12713
Homepage:     www.gabriele-weise-yoga.de


Petra Clemen

Yoga bedeutet für mich das Experiment Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, um mit mir und anderen in Einklang zu leben. 

Petra Clemen (Jg. 1960),

Dipl. Soz.-Päd./Fachkraft für Prävention, Bewegungs-und Entspannungspädagogin, Yogalehrerin (Hatha und Vinyasa) und Yogapersonaltrainerin praktiziert seit 20 Jahren Yoga und unterrichtet seit 2013 auch in der Karateschule.

In ihren Stunden legt sie besonderen Wert darauf, dass Yoga keinen Leistungsanspruch hat und jeder seine individuell passende, sich und seinem Körper entsprechende Bewegung findet. Nicht die perfekte äußere Form der Haltung, sondern sich selbst in der Haltung wirklich zu erleben, ist das Ziel ihrer Yogapraxis.

Dienstag, 17:45-19:00 Uhr
Vinyasayoga

(Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil, bei dem Bewegungen synchron zur Atmung ausgeführt werden und
fließend ineinander übergehen)

Dienstag, 19:30 -21:00 Uhr
Hatha- und Entspannungsyoga

Probestunden sind jederzeit möglich und kostenneutral.
Einzelunterricht/Personaltraining und Workshops für Gruppen auf Anfrage.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 06124 6078830


Karate SWA Manfred

Manfred Dick

Manfred ist seit 2012 Schüler von Ronny Endler Sensei.
Als Absolvent des DJKB Nachwuchstrainerlehrgangs 2014 unterrichtet Manfred Erwachsene und Jugendliche, Einsteiger und Fortgeschrittene.



Trystan Eason

Ist seit 2009 Schüler in der JKA-Karateschule.
Als direkter Schüler von Ronny Endler, ist er als Nachwuchstrainer, seit 2018 aktiv. Er unterrichtet Kinder, Einsteiger und Fortgeschrittene, so wie die Jugendlichen der JKA-Karateschule. Aktuell studiert Trystan an der FH in Frankfurt die Fächer, Japanologie und Erziehungswissenschaften. 



Aktuelle Seite: Home Bad Schwalbach Lehrer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.