Am 14. September 2024 fanden in Hennef die diesjährigen Dan-Prüfungen des Deutschen JKA-Karate Bundes e.V. (DJKB) statt. Zu dieser bundesweiten Prüfung traten zahlreiche Prüflinge an, darunter auch ein Karateka der JKA-Karateschule Bad Camberg.
Nach jahrelanger, intensiver Vorbereitungszeit mit Ihrem Karatelehrer Patrick Jokl und ihren Trainingspartnern des Momijigaoka Karate Dojo Bad Camberg stellte sich Julia Roth nun der anspruchsvollen zur Prüfung zum 1. Dan.
Die Prüfungskommission leitet in Deutschland Sensei Hideo Ochi, Chiefinstructor des DJKB und Träger des 10. Dan. Sensei Hideo Ochi gehört zu den weltweit renommiertesten Karatelehrern des Shotokan. Ochi Sensei wurde in Hennef vertreten durch Thomas Schulze, DJKB-Nationalcoach, 7. Dan.
Von Kihon Grundtechniken, Kata, bis hin zu Kumite Kämpfen wurde von Julia Roth alles überzeugend und mit Kampfgeist vorgeführt und dargestellt.
Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung konnte Julia Roth voller Stolz Ihre Urkunde zum 1. Dan (Schwarzgurt) in Empfang nehmen.
Die JKA Oman wächst weiter! Im Zuge der Weiterbildung der Instructoren der JKA Oman durch Patrick Jokl (4.Dan JKA) wurde auch ein neues JKA Dojo in Salalah eröffnet. Über 70 Kinder nahmen an dem einwöchigen Schnupperkurs teil, welcher ebenfalls von Patrick Jokl geleitet wurde. Die Kinder aus Salalah waren von unserer Kampfkunst begeistert. Es fiel vor allem die Motivation, die Lernbereitschaft und die Disziplin der Kinder auf, denn immerhin ging jede Unterrichtseinheit 1,5 Stunden, sieben Tage am Stück!
Herzlichen Glückwunsch an die Instuctoren und vor allem an den JKA Representative Said Alhashami für den großen Erfolg des JKA Karate im Oman!
OSS
2013 begannen mein Freund aus dem Oman Said Alhashami und ich die JKA Oman aufzubauen. Damals gab es ein Karate Club im Oman (Nizwa Karate Club) welcher JKA Karate lehrte.
So begannen wir landesweit Strukturen aufzubauen, schufen eine Website und schulten Karate-Lehrer.
Mittlerweile ist Sensei Said offizieller Repräsentant der JKA im Sultanat Oman. Es entstanden in dieser Zeit über 45 Dojos mit einer Gesamtmitgliederzahl von über 1500. Weiterhin gelang es Naka Shihan für dieses Projekt zu gewinnen, so reist er jedes Jahr einmal für eine Woche in den Oman zum nationalen Gasshuku, um alle Teilnehmer auf seine ganz spezielle Art das JKA Karate zu vermitteln. Zudem hält er Dan-Prüfungen und Lizenzierungen ab. Die JKA Oman hat hauptberufliche Karate-Instruktoren eingestellt, welche von uns weitergebilet werden und nun landesweit in verschiedenen Dojos nach den Richtlinien der JKA unterrichten.
Das langfristig gesetzte Ziel ist die Schaffung eines soliden und handlungsfähigen nationalen Verbands nach dem Vorbild der Deutschen JKA!
公益社団法人
日本空手協会
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.