Patrick Jokl 4. Dan JKA

Begann im Alter von 16 Jahren mit dem Karate in Weilburg. 1998 legte er den 1.Dan bei dem JKA Chiefinstructor of Germany Hideo Ochi (9.Dan) ab. Der 2.Dan folgte im Jahr 2001 und der 3.Dan 2005, welche er ebenfalls bei Shihan Ochi ablegte. 2015 legte er die Prüfung bei Shihan Ochi zum 4.Dan ab. Patrick Jokl ist vom Zentraldojo in Tokyo geprüfter JKA Instructor (B), JKA Kampfrichter (C) und JKA Prüfer (C) und Nationaler Prüfer des DJKB (B). Somit ist er einer der wenigen offiziellen JKA Instruktoren in Deutschland.
10 Jahre studierte er unter Meister Gregor Eichenauer Wing Chun, Kali, Chidao und Escrima. Von 1999-2001 nahm er an der Weiterbildung zum Budo-Pädagogen in Gauting bei München teil und schloss diese mit Bravour unter Dr. phil. Jörg Wolters ab. 20 Jahre studierte er traditionelles Karate als Meisterschüler unter Shinji Akita (6.Dan). Patrick Jokl studiert heute traditionelles Budo unter seinen Meistern Hideo Ochi (9.Dan) und Tatsuya Naka (7.Dan). Bei unzähligen Auslandsaufenthalten in ganz Europa, Asien, Afrika, im Mittleren Osten und Japan (Zentraldojo der JKA) wurde er von großen Meistern wie Okuma Sensei, Tanaka Sensei, Sawada Sensei, Takahashi Sensei und Izumya Sensei maßgeblich beeinflusst. Dieses Wissen gibt Patrick Jokl bereits seit über 25 Jahren hauptberuflich an seine Schüler weiter...
Er ist Schulleiter, Gründer und Motor des Momijigaoka Karate Dojo Bad Camberg und der JKA Karateschule Runkel/Hofen.
Im Moment betreut und koordiniert er die Etablierung eines nationalen JKA Verbandes im Sultanat Oman.