Yoga im Taunus

"Entspannung beginnt in den äußeren Schichten des Körpers und dringt bis in die tiefen Schichten unserer Existenz vor."

B.K.S. Iyengar

Der Körper ist der Tempel Deiner Seele

Hatha & Vinyasa Yoga

16:00 - 17:30 Hatha Yoga & Entspannung

18:00 - 19:30 Vinyasa Yoga

Yoga ist eine alte indische Wissenschaft, die Freude durch Bewusstheit lehrt.
Im Yoga sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Kultur, Religion oder Alter.
Yoga ist ein Bewusstheitsweg, der uns zu einem „Selbst“ bestimmten, befreiten und zufriedenem Leben führen kann.

Dies geschieht über die Schulung von Achtsamkeit und Akzeptanz und zwar sowohl bezogen auf unsere inneren Vorgänge als auch auf unsere äußeren Lebensumstände. Dabei steht zu Beginn des Weges die Körper- und Atembewusstheit im Vordergrund, später dann auch die Bewusstheit über die Aktivitäten unseres Geistes und Gemüts. Ziel ist die Erkenntnis unserer wahren Wesensnatur als Urgrund allen Seins. Auf dieser Ebene finden wir nicht nur eine tiefe Entspannung, sondern auch Antworten auf unsere ultimativen Lebensfragen und das Gefühl von Zugehörigkeit!

Was auch immer Sie sich von Yoga erhoffen - sei es geistige oder körperliche Beweglichkeit oder Entspannung - Yoga ist ein ganzheitlicher Weg zu mehr Zufriedenheit und Harmonie im Alltag.

Der Unterricht orientiert sich stets am Einzelnen und seinen individuellen Möglichkeiten. Die Stunden enthalten neben Yoga auch Anteile aus der klassischen Rückenschule, Progressiver Muskelentspannung und anderer (fernöstlicher) Entspannungsmethoden.

Probestunden sind jederzeit möglich und kostenlos!

Petra Clemen
Entspannungspädagogin & Yogalehrerin

Yoga bedeutet für mich Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, um mit mir und anderen in Einklang zu leben.

Mein Name ist Petra Clemen und ich bin Dipl. Soz.-Päd./Fachkraft für Prävention, Bewegungs-und Entspannungspädagogin, Yogalehrerin (Hatha und Vinyasa) und Yogapersonaltrainerin.
Ich praktiziere seit 20 Jahren Yoga und unterrichte seit 2013 auch in der Karateschule.

Ich lege Wert in meinen Stunden, dass Yoga keinen Leistungsanspruch hat und jeder seine individuell passende, sich und seinem Körper entsprechende Bewegung findet. Nicht die perfekte äußere Form der Haltung, sondern sich selbst in der Haltung wirklich zu erleben, ist das Ziel meiner Yogapraxis.

Du kannst Du mich gerne kontaktieren.

Mail: PetraClemen@web.de