Karate ist persönliche Vervollkommnung-Ein Leben lang!

Welche Ausrüstung benötige ich?

Im traditionellen Karate findet der Unterricht barfuß statt, Wir kämpfen ohne Faustschützer oder sonstigen Protektoren, denn im Vordergrund steht das Ausbilden einer perfekt kontrollierten Bewegung! Benötigt wird nur ein Karate-Anzug. Einsteiger starten mit ganz normalen langen Turnhosen und T-Shirt.

Karate bedeutet Erziehung zur Fairness!

Die Techniken werden kontrolliert ausgeführt, also mit voller Dynamik, aber vor dem Ziel abgestoppt.
Karate lehrt uns, mit eigenen und fremden Aggressionen verantwortungsvoll umzugehen.

In unserer Karateschule haben wir die Möglichkeit, Jugendliche durch Karate positiv zu beeinflussen, in einer Zeit, in der ein Teil unserer Jugend immer massiver der Ansicht zu sein scheint, dass Probleme und Konflikte vorrangig mit Gewalt zu lösen sind.

Unsere "Karatelehrer" ,in gewisser Weise "Experten für Gewalt", sind imstande, den Jugendlichen den Weg der Friedfertigkeit, der Fairness, des Verzichts auf den ersten Schlag zu lehren.

Erfolgreicher durch Kampfkunst

Bereits während der Teilnahme am Probeunterricht setzt Ihr Kind sich Ziele und ist bemüht, diese auch zu erreichen. Je öfter ihm das gelingt, desto sicherer wird es. Später dann setzt sich ihr Kind größere Ziele. Es wird lernen, sie auch mit vollem Einsatz erreichen zu wollen. Es wird lernen, dass Selbstverwirklichung und Respekt nur dann verdient werden können, wenn man Herausforderungen annimmt und sie zu bestehen versucht.
Deshalb haben Kampfkunst treibende Kinder auch nachweislich bessere Schulnoten (Ergebnis einer Studie des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln). Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass aus Kindern mit schwarzem Gürtel zu zwei Dritteln erfolgreiche Hochschulabsolventen werden.

Kampfkunst ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben.

Aufmerksamkeit (Zanshin)

Bereits nach wenigen Wochen atmen Eltern auf – endlich geben ihre Kinder auf das Acht, was sie ihnen sagen.
Dem Kampfkunstunterricht sei Dank!

Wir vermitteln Kindern, ihre Gesprächspartner anzusehen. Wir verbessern ihre Kommunikationsweise nachhaltig. Nach nur wenigen Unterrichtseinheiten beginnen Kinder, das Gelernte Zuhause und im Schulunterricht anzuwenden. Eltern und Lehrer staunen über die Fortschritte der Kinder. Sie können nicht glauben, wie sehr sich die Aufmerksamkeit verbessert hat.

Kampfkunst und Gesundheit

Ein sehr gelungenen Artikel über Karate und Gesundheit finden sie unter folgendem Link: www.kampfkunst-gesundheit.de